Die Erneuerungen in unserer Schießanlage stehen nicht still.

Seit August 2020 geht es mit dem Umbau der 25m Anlage weiter.

Aufgrund neuer Vorschriften erhält unser kompletter 25 Meter Stand in den nächsten Monaten ein komplett neues Innenleben.

Vielen Dank bereits an alle Helfer die bei dieser großen Aktion beteiligt sind.

Bilder des Umbaues folgen!

Elektronische Schießanlage für Luftgewehr und -pistole - ein voller Erfolg!

Bereits 8 Jahre ist es nun her das der Verein die Entscheidung traf, den "alten" Luftdruckstand durcheine moderne elektronische Schießanlage für Luftdruckwaffen mit zwölf Ständen zu ersetzen. Ein mutiger Schritt im heutigen Vereinsleben. Viele fleißige Hände fanden sich, um dieses Großprojekt umzusetzen.

Es brauchen keine Scheiben mehr gewechselt zu werden und der Schütze sieht auf seinem Monitor sofort den erziehlten Treffer. Die Zuschauer können an der Großleinwand die Wettkämpfe verfolgen, was natürlich das Gemeinschaftserlebnis sehr viel attraktiver macht. Alle Schützen, die bis jetzt auf unserer Anlage geschossen haben sind begeistert.

Die Anlage ist und bleibt somit ein voller Erfolg.

Andere Schützen und Gäste sind jederzeit willkommen.

Bogenschießen

Ebenfalls besitzt die Schützengesellschaft Münchberg wieder einen Bogenabteilung die sich im stetigen Aufwärtstrend bewegt: Immer mehr Kinder- und Jugendliche kommen zum Training und zeigen Interesse an unserer Disziplin ohne Altersbegrenzung.

Mit unseren beiden Betreuern Felix Mooshammer und Heinz Maidorn haben wir auch 2 Bogenschützen mit Erfahrung gefunden, die Ihr Wissen mit sehr gutem Erfolg weitergeben.

So nahmen bereits einige Schützen an Gaumeisterschaften und 3D Turnieren teil.

2013 wurde die Rasenfläche am Schießstand vergrößert, so dass die Bogenabteilung ab Frühjahr 2014 auf längere Distanzen im Freien trainieren kann.

2017 wurde das hintere Gelände planiert und Rasen angesäht. Damit steht ab Saison 2018 eine weitere Trainingsmöglichkeit auf einer Fläche von ca. 35m x 25m im Freien zur verfügung.

Weitere Information finden sie in der Rubrik "Bogenabteilung"

Schützengesellschaft Münchberg e.V.

Schützenstraße 10